Lebenslauf


Christiane Cürvers

  • 24 Jahre, aufgewachsen und momentaner Wohnort in Walbeck
  • Arbeitet als Reisespezialistin für das Land Kanada bei dem Reiseveranstalter erlebe-fernreisen GmbH in Weeze
  • Ledig
  • Nach studienbedingten und berufsbedingten Aufenthalten im Ausland bin ich dem Heimatruf nach Walbeck zurückgefolgt um erneut dort „mein Lager aufzuschlagen“
  • In meiner Freizeit freut sich sowohl ein nieukerker als auch ein walbecker Freundeskreis über meine Gesellschaft beim Kegeln, Feiern und das gemeinsame Entdecken des Niederrheines und der Welt
  • Die erste Berührung mit dem weißen Gold habe ich meiner Oma Thilde zu verdanken. Alljährlich gibt es die „Spargelsuppe á la Omi“. Auf diese – natürlich weltbeste Suppe – freue ich mich in der Spargelzeit am meisten. Und wenn ich Glück habe sorgt Oma sogar, für eine kleine winterliche Überraschung und hat noch eine Portion eingekocht. So wird einem die Spargelsaison bei Kälte schon wieder schmackhaft gemacht.
  • Zudem bewegt mich als Touristikerin natürlich auch das touristische Angebot meines Dorfes, welches sich durchaus sehen lassen kann. So finde ich es Klasse, dass – um nur einige Beispiele in Bezug auf das Thema Spargel zu nennen – das Schmugglerspektakel, der Spargelumzug und das Angebot der Spargelhöfe und Gastronomien jährlich die Besucher von Nah und Fern anlockt.
  • Während der Saison freuen sich meine Freunde und Familie – vor allem auch die, die nicht aus Walbeck kommen – über meine Wurzeln und das gemeinsame Schlemmen des Spargels. Ganz dem Motto „In der Spargel-Bäckerei gibt’s so manche Leckerei – zwischen Sauce Hollandaise und gekochtem Schinken gibt es eine riesengroße Kleckerei“ kommen wir dann  zusammen.
  • Durch mein Lernen, Arbeiten und Reisen in der Welt habe ich bereits verschiedene Länder, Städte, Dörfer, Kulturen und Bräuche kennenlernen dürfen. Es ist wundervoll dies alles zu erfahren. Beim Vergleich mit der Heimat fiel mir dann aber auch auf, dass es schön ist zu erkennen was das Leben in der Heimat überhaupt so lebenswert macht und eben nur das Dörfchen Walbeck mit deiner Umgebung zu bieten hat.
  • Von Walbeck geht eine enorme Dynamik aus. Auf diesen Zug – als Spargelprinzessin und damit als Repräsentantin für Walbeck – nun aufzuspringen erfüllt mich mit Spannung und Freude. Springen Sie doch mit mir auf und machen gemeinsam mit mir die Reise durch die Spargelsaison 2015/2016 – ich freu mich drauf!
 

Spargelbaugenossenschaft
Walbeck und Umgegend eG
Broecksteg 5
47608 Geldern-Walbeck

info(_AT_)walbecker-spargel.de

www.walbecker-spargel.de

 

Datenschutzerklärung

    Home
G.G.A.-Auszeichnung
Anbaugebiet
Tradition
Spargelprinzessin
Rezepte
Spargelbaugenossenschaft
Spargelbetriebe
Spargellexikon
News
Kontakt
Impressum

Die Spargelbaugenossenschaft Walbeck und Umgegend eG
wird gefördert durch das

 
Anmeldung